15 49.0138 8.38624 1 0 4000 1 https://www.glutenreise.at 250 0
theme-sticky-logo-alt

Diese 6 Videos drehen sich um das Leben mit Zöliakie.

Zöliakie Video

Zöliakie? Was ist das eigentlich? Oft wissen Freunde und Familienmitglieder nicht, was die Diagnose Zöliakie für uns bedeutet. Diese 6 Videos geben einen Einblick in das Leben mit Zöliakie und erhöhen das Bewusstsein für unsere Autoimmunerkrankung. 

Transparenzhinweis:
[Dieser Artikel enthält Werbelinks und/oder werbende Inhalte.]

Es gibt viele gute Bücher und seriöse Quellen im Internet über die Diagnose, Behandlung und das Leben mit Zöliakie. Nicht jeder liest allerdings gerne, manchmal ist es einfacher ein Video zu schauen. Diese 6 Videos kann ich dir empfehlen. 

Hinweis: Ich finde alle diese Videos grundsätzlich gut gelungen, auch wenn ich nicht alles zu 100% unterschreibe. 

1 | Erklärvideos

Dieses Erklärvideo von Explain Buddy gibt einen guten Überblick über Zöliakie. Erklärt wird die Entstehung, die Abläufe im Körper, die Diagnose und die Behandlung von Zöliakie.

Das Video ist Teil eines Online-Kurses für Zölis. Den ganzen Kurs findest du hier: Zöliakie verstehen Online-Tools für Zöliakie.

Auch von dm gibt es ein kurzes Erklärvideo zum Leben mit Zöliakie, Darmzotten und glutenfreien Lebensmitteln. Teilweise sind die Infos etwas veraltet. Für einen ersten Überblick über die Zöliakie ist es allerdings durchaus empfehlenswert. 

2 | Persönliche Videos

Besonders toll finde ich das Video von blue jellybean. Auf unterhaltsame Weise erklärt sie, wie ihr Leben von der Zöliakie beeinflusst wird und spricht damit mir – und sicher vielen anderen Zöliakie Betroffenen – aus der Seele. Viele Dinge, die sie anspricht kennen wirklich nur Zölis. 

Auch Emilie vom Blog La Mode et moi erzählt detailliert über ihr Leben mit Zöliakie und betont, dass es durchaus schlimmere Krankheiten gibt.

3 | Erklärvideos für Kinder und Familien

Wer kennt sie nicht? Die Sendung mit der Maus. Es gibt sogar eine Folge über Zöliakie. Einfach und dennoch informativ wird viel Wissen über die Diagnose und das Leben mit Zöliakie erklärt. 

In diesem liebevoll gestalteten Video wird anhand von Playmobil Figuren anschaulich die Diagnose Zöliakie von Papa Hauser erklärt. 

Kennst du noch andere hilfreiche Videos zur Diagnose, dem Leben mit Zöliakie oder dem sicheren glutenfreien Einkaufen? Immer rein damit in die Kommentare. 

Jenni
vorheriger Post
Einfach genießen: 5 glutenfreie Hotels für deinen Urlaub 2020!
nächster Post
Zöliake: 9 Dinge, die jeder über die Autoimmunerkrankung wissen sollte

0 Kommentar

Antworten