15 49.0138 8.38624 1 0 4000 1 https://www.glutenreise.at 250 0
theme-sticky-logo-alt

[#PRSample] Die neuen glutenfreien Produkte von SPAR free from im Test

Spar free from Kekse und Tiramisù im Test

Es ist wieder Zeit neue glutenfreie Produkte zu testen. Diesmal an der Reihe: Die neuen

  • Doppelkekse mit Kakaocremefüllung, die
  • Kakaokekse mit Vanillecremefüllung und das
  • Tiramisù

alle drei sind glutenfrei und laktosefrei und von der Marke SPAR bzw. DESPAR free from.


Transparenzhinweis: [Werbung|PRSample]  Ich habe die vorgestellten Produkte gratis, ohne jegliche Verpflichtung, von Spar Österreich bekommen. #PRSample


 

Glutenfreie und laktosefreie Naschereien für Zölis

Die free from Produkte von Spar esse ich immer wieder gern. Auch bei meiner Reise nach Zadar war ich ganz begeistert von der glutenfreien Auswahl bei Spar in Kroatien. Besonders die Reis-Kakao Kekse sind oft bei mir dabei. Umso mehr freut es mich die neuen Kekse und das Tiramisù unter die Lupe nehmen zu dürfen.

Die SPAR free from Doppelkekse mit dunkler Kakaocremefüllung

Die SPAR free from Doppelkekse mit dunkler Kakaocremefüllung

Dann mal los. Ich beginne mit den Bourbon Doppelkeksen mit dunkler Kakaocremefüllung. Die Füllung ist laktosefrei, der Keks glutenfrei. Die Doppelkekse schmecken intensiv nach Kakao und leicht herb. Mir schmeckt‘s.

Die SPAR free from Kekse im Test

Die SPAR free from Kekse im Test

Die Zutaten sind: Reismehl, Maisstärke, Zucker, Palmfett, Maismehl, Kakaopulver 5%, Glukosesirup, raffiniertes Sonnenblumenöl, Kartoffelstärke, brauner Rohrzucker, Backtriebmittel: Natriumhydrogencarbonat, Verdickungsmittel: Xanthan, Salz unjodiert, Emulgator: Lecithine und natürliches Aroma.

Die Spar free from Kakaokekse mit Vanillecremefüllung

Die Spar free from Kakaokekse mit Vanillecremefüllung

Als nächstes sind die runden Kakaokekse mit Vanillecremefüllung an der Reihe. Außen schwarz, innen weiß, erinnern mich die Kekse an eine andere Marke, die hier nicht weiter erwähnt werden soll. Auch diese Kekse sind sowohl gluten- als auch laktosefrei. Da freut sich das Zöli-Herz. Zwei Gedanken schwirren beim ersten Biss durch meinen Kopf: 1) sind die lecker und 2) die sind leider ziemlich süß!

Die Spar free from Kakaokekse mit Vanillecremefüllung

Die Spar free from Kakaokekse mit Vanillecremefüllung

Ein Blick auf die Zutaten bestätigt meinen Verdacht. Zucker ist gleich an zweiter Stelle aufgelistet. Abgesehen von der Süße finde ich die Kekse echt klasse. Der runde Keks ist weicher als bei den Doppelkeksen mit Kakaofüllung und die Vanillecremefüllung schön cremig mit einem angenehmen Konsistenz. Auch wenn ich durch den intensiven süßen Geschmack nicht mehr als 2 Kekse auf einmal essen kann. Ist wahrscheinlich sowieso gesünder so.

Die Spar free from Kakaokekse mit Vanillecremefüllung

Gefüllt sind die Kekse mit einer Vanillecreme

Alle Zutaten: Zutaten: Reismehl, Zucker, pflanzliche Fette (Palm, Kokos), Maisstärke, Kakaopulver 7%, Kartoffelstärke, Maismehl, Dextrose, Glukosesirup, raffiniertes Sonnenblumenöl, Backtriebmittel: Natriumhydrogencarbonat, Verdickungsmittel: Xanthan, Aromen, Emulgator: Lecithine, Salz unjodiert.

Gekühlter italienischer Genuss – gluten- und laktosefrei

Als drittes wird das Tiramisù getestet. Mit glutenfreiem Biskuit und laktosefreier Mascarponecrème überzeugt dieser Klassiker der italienischen Küche. Für die Herstellung wird ausschließlich UTZ zertifizierter Kakao verwendet.

Das neue Spar free from Tiramisù

Das neue Spar free from Tiramisù

Im Gegensatz zu den Keksen ist das Tiramisù weniger süß und schmeckt wunderbar. Selbstgemacht ist zwar immer besser, für das schnelle Dessert im hübschen Glas ist das glutenfreie und laktosefreie Tiramisù allerdings klasse.

Die Zutaten: Creme mit Mascarpone 72% (Wasser, Glukosesirup, Kokosöl, laktosefreie MILCH, laktosereduziertes Trockenmilcherzeugnis (MAGERMILCH, Laktase), laktosefreie Mascarpone 5% (SAHNE, MILCH, Säuerungsmittel: Milchsäure), Zucker, EIGELB, HÜHNEREIEIWEISS, Marsalawein, Alkohol, Tapiokastärke, Stabilisator: Carrageen, Emulgator: Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren), Kaffeesauce 19% (Glukosesirup, Wasser, löslicher Kaffee, Alkohol), Biskuit 8% (HÜHNEREIEIWEISS, EIGELB, Reisstärke, Zucker, Maisstärke, Kartoffelstärke), Kakaozubereitung 1% (Kakaopulver 47%, Dextrose, Maisstärke, Zucker, Kakaobutter).  In Großbuchstaben angegebene Zutaten enthalten allergene Inhaltsstoffe.

Das neue Spar free from Tiramisù

Das neue Spar free from Tiramisù

 

Alle Produkte findest du ab sofort bei SPAR, EUROSPAR und INTERSPAR. Das Tiramisù bekommst du im Kühlregal. Die Kekse, wie gewohnt, im free from Regal. Vielen Dank an SPAR Österreich für die Möglichkeit die neuen Naschereien testen zu dürfen.

Spar free from glutenfrei im Test

Jenni
vorheriger Post
Glutenfrei in Zadar, Kroatien – geht das?
nächster Post
Zöliakie ohne Symptome – kann das sein? Und muss ich dann trotzdem glutenfrei leben?

2 Kommentare

  • Juli 3, 2018 at 7:14 am
    MickMichael

    Hallo und guten morgen,

    ich liebe die gf spareigenen Produkte. Leider kann ich die von Deutschland aus online bestellen. 🙁
    Seht Ihr da eine andere Möglichkeit an diese Produkte zu kommen. (ich weiß besuche Österreich) –> das mache ich sehr hehr oft. Dann nehme ich auch immer ordentlich mit.

    REPLY
    • Juli 3, 2018 at 10:11 am
      Jenni

      Hallo Michael,

      Soweit ich weiß gibt es keine Möglichkeit die Free from Produkte von Spar online zu bestellen. Da bleibt echt nur die Möglichkeit bei jedem Besuch bei uns in Österreich einen ordentlichen Vorrat mitzunehmen. Sollte es sich doch etwas ergeben gebe ich dir gerne Bescheid. Liebe Grüße, Jenni

      REPLY

Antworten