15 49.0138 8.38624 1 0 4000 1 https://www.glutenreise.at 250

Stell dir vor, du sitzt im Restaurant und genießt einen richtig guten Burger – glutenfrei natürlich!

Es ist Freitag. Am Montag geht es wieder ins Büro. Der Sommer neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu. Es gilt also, den Tag so richtig zu genießen! Wir entscheiden uns nach Mödling zu fahren. Genauer gesagt zu: GIOs – Mödlings gluten- & laktosefreies Restaurant.

glutenfrei mödling GIOs

Glutenfrei in Mödling – GIOs – 100% gluten- & laktosefreies Restaurant

Die Stadt vor den Toren Wiens ist einen Abstecher wert. Eingebettet in den Wienerwald, liegt der historische Ort gerade einmal 11 Zug-Minuten von Wien Meidling entfernt. Ruck-zuck sind wir da und schlendern in der Fußgängerzone durch die bezaubernde Altstadt. Die Straße ist geprägt von kleinen Fachgeschäften und Boutiquen. Ein Einkaufszentrum braucht es hier nicht, die SCS ist sowieso nicht weit. Und so behält sich Mödling den Charme einer kleinen, entzückenden historischen Altstadt. Besonders sehenswert sind die St. Othmar Kirche, das Renaissance Rathaus und die mittelalterlichen Bürgerhäuser.

Glutenreise-Gio's Mödlings gluten- & laktosefreies Restaurant-Mödling5-min
Glutenreise-Gio's Mödlings gluten- & laktosefreies Restaurant-Mödling1-min
Glutenreise-Gio's Mödlings gluten- & laktosefreies Restaurant-Mödling2-min
Glutenreise-Gio's Mödlings gluten- & laktosefreies Restaurant-Mödling4-min
Glutenreise-Gio's Mödlings gluten- & laktosefreies Restaurant-Mödling3-min
previous arrow
next arrow
Slider

Bekannt ist Mödling auch für das umfangreiche kulturelle Angebot, sowie die Gastronomieszene. Café neben Café, Bars und Lokale locken in ihr Inneres. Aufgrund der langen Tradition des Weinbaus sind auch zahlreiche Heuriger vertreten. Wir haben allerdings ein anders Ziel. Und zwar: GIOs – Mödlings glutenfreies und laktosefreies Restaurant in der Babenbergergasse.

GIOs von Außen

Etwas unscheinbar heißt uns das Restaurant willkommen

Letzte Woche hab ich ja schon vom 7. Himmel für Zölis über das Gasthaus am Predigtstuhl berichtet. Das GIOs darf auch dort oben auf der Himmelsleiter Platz nehmen.

Von außen wirkt das Restaurant ganz nett. Unter den vielen Restaurants fällt es allerdings nicht besonders auf. Einzig die großen Schilder über den Fenstern erregen Aufmerksamkeit.

Sitze vor dem Restaurant

Der erste Blick in die Speisekarte

Wir suchen uns einen Platz vor dem Restaurant und studieren mal die Speisekarte. Es gibt eine schöne Auswahl an glutenfreien Gerichten! Ein Paradies für uns Zölis. Das GIOs bietet echt für jeden Geschmack etwas.

Die Getränke sind bestellt und auch die Vorspeise ist schnell ausgesucht: Selbstgemachtes glutenfreies Fladenbrot, einmal mit Linsenaufstrich und einmal mit Avocadoaufstrich. Die Aufstriche sind schön cremig, frisch und schmecken leicht nach Linsen bzw. Avocado. Das Highlight ist das selbstgemachte glutenfreie Brot. Frisch aus dem Ofen und noch warm, genießen wir das luftig leichte Fladenbrot!

Glutenfreies Brot

Glutenfreies Fladenbrot mit Avocadoaustrich…

glutenfreies Brot

…und einmal mit Linsenaufstrich

Zur Hauptspeise gibt es endlich wieder mal Burger. Juhuuu! Der Veggieburger mit Wedges ist klasse. Das glutenfreie Brot Bun könnte für meinen Geschmack etwas knuspriger sein. Das vegane Laibchen überzeugte mich dafür umso. Die Wedges dazu waren heiß und knusprig. Zusätzlich esse ich noch einen grünen Salat – der könnte etwas weniger Soße vertragen – schmeckt ansonsten allerdings frisch und gut.

Glutenfrei in Mödling - GIOs 

Die Nachspeisen am Nachbartisch schauen uns äußerst verlockend an. Wir verzichten jedoch. Vor- und Hauptspeise waren genug. Die Portionen sind ausreichend. Dafür gab’s später dann noch ein Eis bei EisPeter.

Wir schlendern weiter durch Mödling. Vorbei am Stadttheater, netten Boutiquen und gemütlichen Cafés. Inzwischen ist es Freitagnachmittag und die Straßen und Kaffeehäuser füllen sich mehr und mehr mit Leuten. Lachende Kinder auf der einen Straßenseite, ein lustig wirkendes Mädels-Treffen auf der anderen. Das Wochenende steht vor der Tür.

Riesige glutenfreie Auswahl im PLAN Biomarkt

Am Heimweg essen wir noch unser Eis und schauen kurz in den PLAN Biomarkt am Bahnhofsplatz in Mödling. Das glutenfreie Sortiment kann sich sehen lassen! Da meine Lust auf Burger entfacht ist, nehme ich die glutenfreien Bio Toastbrötchen von Alnavit und die glutenfreie 3-Korn Puffer Mischung von BauckHof mit. Das Ergebnis der selbstgemachten glutenfreien Burger gibt‘s dann nächste Woche!

Glutenreise-Plan Biomarkt1-min
Glutenreise-Plan Biomarkt2-min
Glutenreise-Plan Biomarkt3-min
Glutenreise-Plan Biomarkt4-min
previous arrow
next arrow
Slider

Kurzinfo:
GIOs
Babenbergergasse 4/8
2340 Mödling

Home


 


Aufgepasst: In meinen Blogartikeln gebe ich meine persönliche Meinung, mein aktuelles Wissen und meine Erfahrung weiter. Mein Blog  ersetzt nicht die qualifizierte Beratung und Behandlung durch einen Arzt! Von mir getestete Restaurants, Cafés und Hotels können jederzeit die Art der Zubereitung und die verwendeten Zutaten ändern. Wie immer gilt für uns Zölis: Nachfragen, nachfragen, nachfragen! Ich freue mich über Anmerkungen, Tipps & Feedback!


Folgst du mir schon auf Instagram und Pinterest?

Jenni

Hallo! Ich bin Jenni. Zöli. Mutmacherin. Entdeckerin. Naturkind. wienverliebt. Mit glutenreise.at möchte ich dir Tipps für das Leben mit Zöliakie geben und dir Mut machen, auch mit einer Autoimmunerkrankung das Leben so richtig zu genießen. Meine Liebe zu Wien ist auf glutenreise genauso Thema, wie glutenfreie Reisen und Entdeckungen.
Jenni
vorheriger Post
Ein wirklich guter Grund als Zöli nach Bratislava zu reisen
nächster Post
Ein glutenfreier Pizzateig der sogar Nicht-Zölis begeistert – lohnt es sich dafür eine Stunde im Bus zu sitzen?

0 Kommentar

Antworten