15 49.0138 8.38624 1 0 4000 1 https://www.glutenreise.at 250

Glutenfrei in Thailand

Thailand ist ein Paradies für Zölis.“ „Die meisten Gerichte sind sowieso glutenfrei.“ „Einfach die Sojasauce weglassen.“ 

„All das habe ich vor meiner Reise gehört. Meine Meinung dazu: Blödsinn!

Meine Erfahrungen während meiner 6 Wochen in Thailand waren anders. Thailand ist kein Zöli Paradies. Thailand ist sogar eines der schwierigsten Länder, dass ich seit meiner Diagnose bereist habe.

Die zwei Hauptgründe: Sojasauce und Kontamination!

Mit dieser Aussage möchte ich dir keineswegs von einer Reise nach Thailand abraten. Ganz im Gegenteil. Thailand ist ein wahnsinnig interessantes Reiseziel. Türkisblaue Strände, Longboats, Trekkingtouren im Regenwald und eine reiche Kultur stehen für Thailand. Auch wenn es als Zöli in Thailand nicht immer leicht war, ist das Land definitiv eine Reise wert. Mit den folgenden Blogartikeln möchte ich dir Tipps & Tricks für eine sichere Reise nach Thailand geben

Hinweis: Bei einem All-Inclusive Urlaub in einer großen Hotelkette mit internationalen Köchen ist die glutenfreie Verpflegung natürlich leichter zu bewerkstelligen. 

glutenfrei thailand

Blogartikel zu Thailand

3 Monate Südostasien – das war meine Reise.
3 Monate Südostasien – das war meine Reise.
11 Tipps für deine Reise nach Thailand mit Zöliakie
11 Tipps für deine Reise nach Thailand mit Zöliakie
Als Zöli in Bangkok – glutenfrei essen in der Stadt der Garküchen
Als Zöli in Bangkok – glutenfrei essen in der Stadt der Garküchen
Mit Zöliakie nach Thailand? Meine Erfahrungen mit dem glutenfreien Essen.
Mit Zöliakie nach Thailand? Meine Erfahrungen mit dem glutenfreien Essen.
Zöliakie Packliste Südostasien oder wie viele Lebensmittel passen in mein Handgepäck?
Zöliakie Packliste Südostasien oder wie viele Lebensmittel passen in mein Handgepäck?
Teile deine Erfahrungen! Von Zölis für Zölis.
Teile deine Erfahrungen! Von Zölis für Zölis.