15 49.0138 8.38624 1 0 4000 1 https://www.glutenreise.at 250 true

jenni

Hallo, ich bin Jenni!

Ich liebe es zu reisen und neue Orte zu entdecken. Seit etwa 2 Jahren habe ich Zöliakie im Handgepäck mit dabei. Meine Reiselust hat das nicht verringert, auch wenn ich inzwischen bewusster und mit weitaus mehr Planung, Recherche und Vorbereitung unterwegs bin.

Malaysia

Ein Land voller Kontraste: Traditionell, modern, religiös, weltoffen, freundlich und konservativ, all das zeichnet Malaysia für mich aus. Sechs Wochen habe ich das facettenreiche Land in Südostasien bereist. 

Erlebt habe ich einiges: Meine Begegnung mit Orang Utans im malaysischen Borneo, die turbulente Hauptstadt Kuala Lumpur zu entdecken und zwischen den beeindruckenden Teeplantagen auf 2.000 Meter in den Cameron Highlands zu wandern, zählen zu meinen schönsten Erlebnissen.

Das zöli-sichere Essen habe ich in Malaysia hingegen als eher schwierig empfunden. Darüber habe ich einen ausführlichen Blogartikel mit all meinen Erfahrungen mit dem glutenfreiem Essen in Malaysia geschrieben. Trotz der Hürden beim glutenfreien Essen, kann ich dir eine Reise nach Malaysia absolut empfehlen.

Planst du auch eine Reise nach Malaysia?

Auf dieser Seite findest du alle meine Reise- und Zöliberichte, Tipps, Tricks und viele Informationen zu Malaysia und dem glutenfreiem Essen. Klick‘ einfach auf die Beiträge unterhalb.

Glutenfrei Essen in Kuala Lumpur – klappt das?
Glutenfrei Essen in Kuala Lumpur – klappt das?
Mit Zöliakie nach Malaysia? Meine Erfahrungen mit dem glutenfreien Essen
Mit Zöliakie nach Malaysia? Meine Erfahrungen mit dem glutenfreien Essen
Meine 7 schönsten Momente in Kuala Lumpur und warum ich bald wieder komme
Meine 7 schönsten Momente in Kuala Lumpur und warum ich bald wieder komme
Die Faszination der Orang Utans auf Borneo & eine ungewöhnliche Bekanntschaft
Die Faszination der Orang Utans auf Borneo & eine ungewöhnliche Bekanntschaft
Zöliakie Packliste Südostasien – wie viele Lebensmittel passen in mein Handgepäck?
Zöliakie Packliste Südostasien – wie viele Lebensmittel passen in mein Handgepäck?