15 49.0138 8.38624 1 0 4000 1 https://www.glutenreise.at 250 true

Hotels mit glutenfreiem Frühstück in Wien

Wien ist eine wunderbare Destination für jeden Zöli. Zwei 100% glutenfreie Restaurants, einen 100% glutenfreien Supermarkt, ein 100% glutenfreis Café und  mehrere wunderbare Italiener mit glutenfreier Pasta und Pizza tragen einen wesentlichen Teil dazu bei. Einfach traumhaft. Um die glutenfreie Verpflegung brauchst du dir im schönen Wien wenig Sorgen machen. Auch in jeder anderer Sicht hat Wien einiges zu bieten. Der glutenfreie Städtetrip kann somit starten. Aber da war doch noch etwas? Genau. Wo übernachtest du?

Glutenfrei in Wien übernachten

Immer wieder bekomme ich Nachrichten und Fragen, welche Hotels in Wien glutenfreies Frühstück anbieten und welches Hotel ich empfehle.

glutenfreies hotel wien

Ich kann dir gerne Tipps für 17 wunderbare glutenfreie Restaurants, die gemütlichsten glutenfreien Frühstückslokale und die Supermärkte mit dem besten glutenfreiem Angebot in Wien geben. Alle zöli-sicher und von mir getestet.

Hotels mit glutenfreiem Frühstück in Wien

Aber glutenfreie Hotels? Da ich selbst in Wien wohne, übernachte ich hier eher selten in einem Hotel. Ich hab mich allerdings für dich schlau gemacht, sowie die vielen Tipps von euch berücksichtigt und eine kleine Übersicht erstellt mit Hotels, die glutenfreies Frühstück in Wien anbieten.

 

Motel One – danke Lena für den Tipp!

Das Kettenhotel bietet an allen Standorten glutenfreies Gebäck beim Frühstück an. In Wien ist es gleich 4 Mal vertreten:

 

Boutiquehotel Stadthalle

Auch das wunderschöne Boutiquehotel Stadthalle* im 15. Bezirk versichert mir auf Anfrage, dass mit vorheriger Reservierung gerne glutenfreies Gebäck beim Frühstück angeboten wird.
Glutenfreies in der Nähe: Gasthaus zum Wohl, Café Grüner Salon (beide 100% glutenfrei!)

 

Hotel Zeitgeist Vienna Hauptbahnhof

Direkt neben dem Hauptbahnhof liegt das 4 Sterne Hotel Zeitgeist Vienna Hauptbahnhof*. Frühstücken kannst du hier bis 11:00 Uhr und glutenfreie Frühstücksbrötchen sind nach Anfrage auch kein Problem.
Glutenfreies in der Nähe: 100% gf Supermarkt Selbstverständlich Glutenfrei

 

25hours Hotel – danke Martina für den Tipp!

Ideal zentral gelegen befindet sich das 25hours Hotel beim Museumsquartier*. Ein Besuch in dem kunterbunten Hotel ist wohl ein Erlebnis für sich selbst. Kunterbunt, modern und ein definit außergewöhnlich ist der Stil des Kulthotels in Wien. Die Dachterrasse ist Highlight für sich. Zum Frühstück gibt es für uns Zölis glutenfreies Gebäck von resch&frisch.
Glutenfreies in der Nähe: Gasthaus zum Wohl, Café Grüner Salon, Pizzeria Scarabocchio

 

In jedem der oben genannten Hotels empfehle ich dir auf jeden Fall direkt bei der Buchung die glutenfreie Verpflegung bekannt zu geben. Ich bin mir sicher, dass auch noch viele weitere Hotels glutenfreies Gebäck auf Anfrage für dich besorgen können. Nachfragen lohnt sich da immer. Wer sich lieber selbst verpflegt oder einfach mehr Platz möchte, ist auch gut bei Airbnb* aufgehoben. Ansonsten gibt es ja auch einige wunderbare Cafés für das glutenfreie Frühstück in Wien.

 

Bitte beachte, dass ich bei keinem dieser Hotels persönliche Erfahrung habe. Hast du in einem der Hotels übernachtet? Oder wurdest du in einem anderem Hotel gut verköstigt? Schreib mir gerne einen Kommentar, dann gebe ich dieser Liste ein Update.

Hier geht’s weiter zu allen glutenfreien Tipps für Wien.

glutenfrei hotel wien

 


Aufgepasst: In meinen Blogartikeln gebe ich meine persönliche Meinung, mein aktuelles Wissen und meine Erfahrung weiter. Mein Blog  ersetzt nicht die qualifizierte Beratung und Behandlung durch einen Arzt! Von mir getestete Restaurants, Cafés und Hotels können jederzeit die Art der Zubereitung und die verwendeten Zutaten ändern. Ich freue mich über Anmerkungen, Tipps & Feedback! Wie immer gilt für uns Zölis: Nachfragen, nachfragen, nachfragen!


Folgst du mir schon auf Instagram und Pinterest?

Jenni

Jenni

Reisebloggerin mit Zöliakie.
Ob fremde Länder, neue Kulturen oder der Nachbarort - es gibt immer etwas zu entdecken. Das Reisen mit Zöliakie ist manchmal eine Herausforderung - mit der richtigen Vorbereitung und persönlichen Einstellung klappt das allerdings wunderbar.
Mein Motto: glutenfrei. entdecken. genießen.
Jenni
Kategorie:Europa, Österreich, Wien
vorheriger Post
Glutenfrei in den Vorarlberger Bergen
nächster Post
Finanzielle Unterstützung bei Zöliakie (gilt nur in Österreich!)

0 Kommentar

Antworten