15 49.0138 8.38624 1 0 4000 1 https://www.glutenreise.at 250 0
theme-sticky-logo-alt

Ein herzhafter glutenfreier Stopp in München im Gasthof Obermaier

Die Reise beginnt. 630 Kilometer trennen Wien und den Bodensee. Am Plan dieser Reise stehen

Am Weg dorthin haben wir auch noch einen Stopp beim Gasthof Obermaier in München-Trudering eingelegt. Eine ausgiebige Pause bei der langen Autofahrt ist immer gut. Umso besser, wenn es dann auch noch herzhafte glutenfreie bayrische Küche gibt.

Glutenfrei im Gasthof Obermaier in München

Das traditionsreiche Restaurant ist seit 1863 in Familienbesitz. Und das merkt man. Mit viel Liebe und Herzlichkeit ist der Ort mit Geschichte eingerichtet. Traditionsreich und rustikal und einfach nur zum Wohlfühlen.

„Wir möchten Ihnen nicht an Guadn wünschen. Sondern an Bessern.“

Gasthof Obermaier Glutenfrei in München

Der Gasthof ist schön traditionell eingerichtet.

So der Spruch vom Gasthof Obermaier. Toll! Für uns Zölis gibt es eine eigene glutenfreie Speisekarte. Richtig erkannt schreiben sie …“trotz Unverträglichkeiten oder Allergien möchte man doch ein normales Leben – ohne jedwede Einschränkungen – führen“. Wir Zölis sind mit genug Einschränkungen konfrontiert, umso mehr freut es mich dann in einem Restaurant zu essen, wo ich mich wertgeschätzt und wohl fühle.

Die aktuelle glutenfreie Speisekarte kannst du online ansehen.

Wie in der Speisekarte empfohlen, erwähne ich bei der Bestellung meine Zöliakie und das ich deswegen glutenfrei esse. Kontamination ist kein Problem. Die Dame im Service kennt sich aus. Mir wird versichert, dass auf alles geachtet wird und sie mehrjährige Erfahrungen beim glutenfreien Kochen haben. Es gab hier auch schon viele Treffen der lokalen Zöliakie Gruppen. Das klingt doch gut!

https://gasthof-obermaier.de/essen-trinken

Vor mir war schon ein berühmter Gast im Gasthof Obermaier

Ich entscheide mich für eine herzhafte glutenfreie Spargelcreme Suppe und glutenfreien ofenfrischen Kaiserschmarrn.

Glutenfrei in Gasthof Obermaier München

Der glutenfreie Kaiserschmarrn schmechtt wunderbar.

Um es kurz zu machen: Die Suppe war ausgezeichnet. Der Kaiserschmarrn schmeckte gut. Mit der benachbarten Metzgerei liegt der Fokus der Gerichte auf traditionelle bayrische fleisch-lastige Schmankerl. Für mich Veggie war die Auswahl klein. Es findet sich allerdings sicher für jeden etwas. Beim nächsten Stopp in München schaue ich definitiv wieder im Gasthof Obermaier vorbei.

 

Achtung: Ich bin es gewohnt, dass Gluten mit dem Buchstaben „A“ als Allergen in der Speisekarte gekennzeichnet wird. Im Gasthof Obermaier steht das „I“ für glutenhaltiges Getreide und daraus gewonnene Erzeugnisse. Das „A“ steht für Eier.

 

Nach dem Essen hab‘ ich mich noch auf eine glutenfreie Entdeckungstour durch ein paar deutsche Supermärkte begeben. Gleich gegenüber vom Gasthof gibt es Filialen von Aldi Süd, Rewe, Rossmann und Edeka, einen Alnatura Shop und Basic Bio Supermarkt. Über eine Stunde lang hab‘ ich durch das glutenfreie Angebot der einzelnen Supermärkte gestöbert und so einiges Neues entdeckt! Lies‘ weiter für meine Ausbeute des glutenfreien Shopping Hauls.

 

 

Kurzinfo

Gasthof Obermaier
Truderinger Str. 306
81825 München
www.gasthof-obermaier.de

 

Jenni
vorheriger Post
Zöliakie ohne Symptome – kann das sein? Und muss ich dann trotzdem glutenfrei leben?
nächster Post
Ein glutenfreier Einkaufsstopp in München

0 Kommentar

Antworten