15 49.0138 8.38624 1 0 4000 1 https://www.glutenreise.at 250 0
theme-sticky-logo-alt

Ein Asiate mit glutenfreien Speisen, der sich auch mit Kontamination auskennt?

Asiatisches Essen zählt zu den Dingen, die ich mit am meisten seit meiner Zöliakie Diagnose vermisse. Currys sind zwar oft von Natur aus glutenfrei, jedoch ist in normalen Restaurants eine mögliche Kontamination immer ein heikles Thema. Vor allem beim Asiaten wird ja doch überall Sojasauce verwendet. Umso mehr freue ich mich, ein asiatisches Restaurant gefunden zu haben, das sich wunderbar mit Zöliakie auskennt: das Lin’s Asia in Dornbirn!

glutenfrei lins asia dornbirn

Nach einem Stopp

steht Vorarlberg, der Bodensee und glutenfreies asiatische Essen am Plan dieser Reise.

Der Tag startet mit etwas Sightseeing. Eins vorweg: Ich bin ganz verliebt in Vorarlberg und die Bodenseeregion. Es kann sein, dass ich hier etwas ins Schwärmen komme.

Wir schlendern zuerst durch Bregenz. Die Stadt am Bodensee hat einiges zu bieten. Vorbei an der Seebühne der Bregenzer Festspiele gehen wir am Ufer entlang. Der See glitzert in der Sonne. Urlaubsfeeling pur. Und auch die Altstadt mit den hübschen Gassen und historischen Gebäuden verzaubert. Besonders das Kunsthaus und das Vorarlberg Museum strahlen mit ihrer einzigartiger Architektur. Mir gefällt der Mix zwischen Tradition und Moderne.

Glutenfrei bei Lin‘s Asia in Dornbirn

So langsam bekomme ich Hunger. Schon seit Wochen freue ich mich auf das nächste Ziel: Lin‘s Asia. Warum? Lin‘s Asia verwöhnt mit einer eigenen glutenfreien Speisekarte! Es gibt glutenfreie Currys und Wok Gerichte, Suppen und Nachspeisen. Gekocht wird alles frisch, ohne Geschmacksverstärker etc. dafür mit viel Liebe und Herzlichkeit. In der Familie gibt es selbst Zöliakie Betroffene, damit sind sie bestens informiert und bemühen sich um eine sorgfältige, kontaminationsfreie Zubereitung. Das kleine Restaurant bietet 2 Tische zum Sitzen. Die meisten nehmen ihr Essen mit. Es ist einiges los und trotzdem erzählt uns Kathy gutgelaunt über das Restaurant, warum sie auch glutenfrei kochen und, dass sie ganz genau auf Kontamination achten. Es herrscht eine wahnsinnig herzliche Stimmung.

glutenfrei dornbirn lins asia

Und es hat wunderbar geschmeckt. Am Tag darauf waren wir gleich nochmal dort. Das Früchte Curry und den Vitalwok kann ich schon mal empfehlen. Durch den Rest der glutenfreien Speisekarte koste ich mich bei meiner nächsten Reise nach Vorarlberg im August. Ich fühle mich wie im Zöli Himmel. Woks und Currys sind ja oft von Natur aus glutenfrei. Die Sicherheit, dass auf Kontamination geachtet wird, ist allerdings ein unglaublich beruhigendes Gefühl. Absolute Empfehlung!

Zum Abschluss des Tages schlendern wir noch in Fussach den Lagunenrundweg an der Rheinmündung und den Bodensee entlang. Hach, Vorarlberg. Ich bin verliebt.

 

Kurzinfo

Lin‘s Asia Küche
Dr. Anton-Schneider-Str. 2
6850 Dornbirn
https://linsasiakueche.com/
glutenfreie Speisekarte

Jenni
vorheriger Post
Sind die glutenfreien Burger bei McDonald’s Österreich auch bei Zöliakie geeignet?
nächster Post
Glutenfrei frühstücken im Café Schopenhauer

0 Kommentar

Antworten