15 49.0138 8.38624 1 0 4000 1 https://www.glutenreise.at 250 true

100% glutenfrei Budapest: Rundum versorgt im Cöli Bisztró

Ich lese den Namen und weiß sofort: Da muss ich hin! „Cöli Bisztró“ – wenn das nicht mal verlockend klingt. Ist es auch. Denn das Cöli Bisztró ist eines der vier 100% glutenfreien Lokale in Budapest.

100% glutenfrei in Budapest: Cöli Bisztró.

glutenfrei budapest cöli bisztró

Das Besondere am Cöli Bisztró? Es ist eine Kombination aus kleinem Bistro und einem Shop. 

glutenfrei reisen pfleil

Das Cöli Bisztró liegt in einer kleinen Seitengasse, direkt gegenüber vom Westbahnhof „Budapest Nyugati pályaudvar“. Ich betrete das kleine Lokal und stehe mitten im Shop. 

Westbahnhof Budapest

Direkt gegenüber vom Cöli Bisztró liegt der Westbahnhof

Weiße Ikea Regale sind mit glutenfreien Produkten aus der ganzen Welt bestückt. Teils sind es die großen, bekannten Marken, teilweise sind mir die glutenfreien Lebensmittel neu. 

Cöli Bisztro Budapest

Links Regale mit glutenfreien Produkten, geradeaus ist die Theke mit allerlei glutenfreien Speisen und Backwaren.

Ich liebe es durch die Regale zu stöbern und glutenfreie Köstlichkeiten zu entdecken. Bald jedoch überkommt mich der Hunger. So schlendere ich zur Theke und frage nach. Das ganze Bisztró ist 100% glutenfrei. In der Familie gibt es selbst Zöliakie.

Cöli Bisztró Theke

Brot, sowie süßes und pikantes Gebäck wird im Cöli Bisztró angeboten

Hinweis: Es wird viel mit glutenfreier Weizenstärke gebacken.

Glutenfrei im Cöli Bisztró - die Auswahl

Wie im restlichen Budapest besteht die Speisekarte hauptsächlich aus Fleischgerichten. Burger, Hot Dogs, gefüllte Schinkentaschen und Pizza werden mir angeboten. Die aktuelle Wochenkarte findest du immer auf der Facebookseite vom Cöli Bisztro. Dort habe ich auch von einem vegetarischen Tagesmenü gelesen.

glutenfrei Budapest Gebäck

Die Auswahl – 100% glutenfrei.

Leider klappt es nicht ganz mit der Verständigung. Immer wieder frage ich auf englisch nach, ob es auch etwas Vegetarisches gibt. Ich ernte allerdings nur verwirrte Blicke. Schlussendlich wird mir ein Kilo Brot angeboten. Das lehne ich ab und entdecke stattdessen eine Pizza mit Gemüse auf der großen Tafel hinter der Theke. 

glutenfreie pizza budapest

Der Pizzateig hat klasse geschmeckt. Der Belag war eher so lala.

Ich bin froh, doch noch etwas gefunden zu haben und freue mich über die Pizza. Der Teig war wirklich gut. Der Belag ganz okay. Für Fleischesser ist das Cöli Bisztró definitiv eine bessere Wahl als für Vegetarier. 

glutenfreie Mohnschnecke Budapest

Meine erste glutenfreie Mohnschnecke seit Jahren!

Zum Abschluss kaufe ich mir noch eine glutenfreie Mohnschnecke und glutenfreien Lebkuchen. Der ist reduziert und kostet mich gerade einmal 0,50 Euro. 

Glutenfreier Lebkuchen

Glutenfreier Lebkuchen in Aktion.

Alle meine Tipps für Budapest findest du in meinem Blogartikel: 4 Gründe warum Budapest ideal für einen Städtetrip als Zöli ist.

Kurzinfo:
Cöli Bisztró 
Budapest, Jókai u. 40, 1065 Ungarn
Facebookseite vom Cöli Bisztró

 


Aufgepasst: In meinen Blogartikeln gebe ich meine persönliche Meinung, mein aktuelles Wissen und meine Erfahrung weiter. Mein Blog  ersetzt nicht die qualifizierte Beratung und Behandlung durch einen Arzt! Von mir getestete Restaurants, Cafés und Hotels können jederzeit die Art der Zubereitung und die verwendeten Zutaten ändern. Ich freue mich über Anmerkungen, Tipps & Feedback! Wie immer gilt für uns Zölis: Nachfragen, nachfragen, nachfragen!


Folgst du mir schon auf Instagram und Pinterest?

Jenni

Jenni

Reisebloggerin mit Zöliakie.
Ob fremde Länder, neue Kulturen oder der Nachbarort - es gibt immer etwas zu entdecken. Das Reisen mit Zöliakie ist manchmal eine Herausforderung - mit der richtigen Vorbereitung und persönlichen Einstellung klappt das allerdings wunderbar.
Mein Motto: glutenfrei. entdecken. genießen.
Jenni
vorheriger Post
Liebe Nicht Zölis – bitte backt mir keinen Kuchen!
nächster Post
4 Gründe warum Budapest ideal für einen Städtetrip als Zöli ist

0 Kommentar

Antworten