15 49.0138 8.38624 1 0 4000 1 https://www.glutenreise.at 250 0
theme-sticky-logo-alt
theme-logo-alt

Glutenfrei beim Heuriger Österreicher in Pfaffstätten

Glutenfreie Apfelstrudel in Vanillesoße, glutenfreie Knödel mit Saft, glutenfreies Schnitzel, gebackener Fisch und vieles mehr. All das gibt es beim Heuriger Österreicher in Pfaffstätten. Ich war heute zum dritten Mal dort. Höchste Zeit einen Blogartikel über den Heuriger südlich von Wien zu schreiben!

glutenfrei heuriger pfaffstätten

Transparenzhinweis:

Ich habe den Heuriger ohne Einladung besucht und alles selbst bezahlt.

[Dieser Artikel enthält möglicherweise Werbelinks und/oder werbende Inhalte.]
glutenfrei reisen pfleil

Entspannt glutenfrei genießen beim Heuriger Österreicher

Die Kurzversion: Der Heuriger Österreicher in Pfaffstätten ist einfach wunderbar. Es gibt eine eigene glutenfreie Karte und sie kennen sich mit Zöliakie aus. Ich habe unglaublich gut gegessen, bin immer noch total satt und freue mich schon, wenn der Heuriger das nächste Mal ausg’steckt hat. 

Heuriger Österreicher glutenfrei

Auf geht's nach Pfaffstätten..

Die lange Version:

In zwei Wochen beginne ich wieder zu arbeiten. Bis dahin nutze ich noch meine freie Zeit. Und so fahren wir an einem frühen Nachmittag unter der Woche Richtung Pfaffstätten. Wir kennen unser Ziel. Das ist mein dritter Besuch beim Heuriger Österreicher südlich von Wien. 

Diesmal suchen wir uns einen Platz im gemütlichen Gastgarten. Ich fühle mich gleich sehr wohl. Die Tische sind bunt, der Garten grün mit vielen Pflanzen und Blumen. Fast fühle ich mich wie im Urlaub. 

Obwohl es untertags und unter der Woche ist, ist der Heuriger gut besucht und so warten wir eine Weile bis wir die Getränke bestellen und nach der eigenen glutenfreien Karte fragen können.

Heuriger Österreicher Garten
Der gemütliche Gastgarten beim Heuriger Österreicher.

Die eigene glutenfreie Speisekarte ändert sich immer wieder, passend zur Saison

Ich bin ganz neugierig was mich diesmal auf der glutenfreien Karte erwartet. Je nach Saison ändern sich immer wieder die Gerichte. Die aktuelle glutenfreie Karte schaut so aus:

Glutenfreie Speisekarte Heuriger Österreicher
Das ist sie: Die glutenfreie Speisekarte.

Die glutenfreien Rösti lachen mich an. Die nehme ich dann auch. Und die Knödel in Saft. Passt zwar nicht zusammen, aber was solls?

Jenni beim Heuriger Österreicher
Mir schmeckt mein sommerliches Rösti!
Glutenfreie Knödel in Saft
Zum Rösti gibt's glutenfreie Knödel in Saft. Passt zwar nicht zusammen, schmeckt aber!

Als Nachspeise teilen wir uns noch den glutenfreien Apfelstrudel in Vanillesoße und eine kleine glutenfreie Zimtschnecke. Einfach traumhaft! Wir haben unglaublich gut gegessen. 

In der Familie vom Heuriger Österreicher gibt es selbst eine Zöliakie Betroffene, deswegen bieten sie glutenfreie Gerichte an und wissen über die speziellen Bedürfnisse von uns Zölis Bescheid. Angenehm finde ich auch die Preise. Während wir Zölis in vielen Restaurants einen deutlichen Aufschlag bezahlen, kosten die glutenfreien Speisen im Heuriger Österreicher nicht oder nur kaum mehr. 

Ich komme auf jeden Fall wieder und ernenne den Heuriger zu einem meiner Lieblingslokale rund um Wien. Absolute Empfehlung!

Glutenfreier Apfelstrudel
Einfach ein Traum: der glutenfreie Apfelstrudel!
Glutenfreie Zimtschnecke
Schmeckt auch sehr gut: Die glutenfreie Zimtschnecke.

Die aktuellen Termine und Öffnungszeiten vom Heuriger Österreicher findest du auf der Webseite: http://www.heuriger-oesterreicher.at/ausgstecktis.php

Heuriger Östereicher Schild mit Terminen
Die aktuellen Öffnungszeiten findest du auf der Webseite vom Heuriger Österreicher.

Kurzinfo:

Heuriger Polt Österreicher
www.heuriger-oesterreicher.at

Bahngasse 19
2511 Pfaffstätten (Südlich von Wien)

 


Aufgepasst: In meinen Blogartikeln gebe ich meine persönliche Meinung, mein aktuelles Wissen und meine Erfahrung weiter. Mein Blog  ersetzt nicht die qualifizierte Beratung und Behandlung durch einen Arzt! Von mir getestete Restaurants, Cafés und Hotels können jederzeit die Art der Zubereitung und die verwendeten Zutaten ändern. Wie immer gilt für uns Zölis: Nachfragen, nachfragen, nachfragen! Ich freue mich über Anmerkungen, Tipps & Feedback!


Folgst du mir schon auf Instagram und Pinterest?

Jenni

Hallo! Ich bin Jenni. Zöli. Mutmacherin. Entdeckerin. Naturkind. wienverliebt. Mit glutenreise.at möchte ich dir Tipps für das Leben mit Zöliakie geben und dir Mut machen, auch mit einer Autoimmunerkrankung das Leben so richtig zu genießen. Meine Liebe zu Wien ist auf glutenreise genauso Thema, wie glutenfreie Reisen und Entdeckungen.
Jenni
vorheriger Post
Warum wir uns für einen gemischten glutenfreien & glutenhaltigen Haushalt entschieden haben und wie wir auf Kontamination achten.
nächster Post
Interview mit Ann Rose: Zöliakie, Illustrationen, Geschichten & Rezepte.

0 Kommentar

Antworten